Domainregistrierung
 

Eigene Domain sichern / Domain-Registrierung für eine professionelle Homepage

Es ist nicht einfach einen aussagekräftigen Domain-Namen zu finden, welcher noch nicht vergeben ist. Bei den Strato Profi-Paketen hat man jedoch zunächst die Wahl zwischen .de, .eu, .com, ..net, info, .biz oder .org. Im linken Bereich kann man testen, ob der gewünschte Domain-Name noch frei ist. Hier muß man einfach die verschiedensten Varianten durchspielen. Hat man einen Domain-Namen gefunden, welcher noch frei ist, so reserviert man die freie Domain und wählt das passende Profi-Paket.
Strato läßt die gewünschte Domain bei dem zuständigen NIC auf Ihren Namen registrieren. Dies geschieht innerhalb weniger Tage. Sobald die Registrierung bestätigt wurde erhält man Zugang auf seinen Bereich, bekommt die entsprechende Software zugesandt und kann mit dem Erstellen einer eigenen Homepage oder eines eigenen Onlineshops beginnen. Das Gute daran, alles funktioniert ohne Programmierkenntnisse.
Nun kann man weitere Domain-Namen registrieren lassen. Je nach Art des Pakets ist die Registrierung von vielen zusätzlichen Domains möglich, wahlweise zwischen .com, ..eu, net, etc. - Domains. Somit ist die Chance größer einen möglichst kurzen und prägnanten Domain-Namen für sich zu finden. Alle anderen Domains kann man automatisch auf die gewünschte Haupt-Domain, unbemerkt umleiten lassen.

Welches Profipaket man wählt, richtet sich nach den Ansprüchen an die jeweilige Homepage.
Hier eine kurze Übersicht über die Profi-Angebote von Strato:

Datenbankanwendungen per Drag&Drop
Gästebuch einfach per Mausklick
Suchfunktion für die Homepage
Profi-Forum und Feedback-Formular
Besucherzähler etc. ADO.NET Universelles Datenbank Interface
ASP.NET Mobile Controls
XML-Web-Dienste
Eigene CGI`s, PHP, Perl, Python, SSI
Eigene ISAPI
FrontPage 2002 Server Extensions
Professioneller Onlineshop mit Kreditkartenbezahlfunktion

Bestellmöglichkeit und genaue Übersicht über die Leistungen der Premium Pakete:
STRATO Firmen-Portal alle Komplettpakete auf einen Blick  

 

Eigene Profi-Homepage selbst erstellen